Microgaming
  1. Gamblers Bet 
  2.  Die besten Microgaming-Casinos

Die besten Microgaming-Casinos

 

Microgaming ist einer der größten und bekanntesten Softwarehersteller für Online-Casinos. Das Unternehmen stellte seine ersten Produkte schon 1994 vor, seitdem hat sich dieser Anbieter einen sehr guten Namen in der Branche erarbeitet. Heute können Nutzer von Microgaming sich auf eine große Zahl an Spielen wie Roulette, Videopoker und zahlreiche Slots freuen.

Die technische Ausführung dieser Produkte ist fast immer perfekt, da Microgaming großen Wert auf die Nutzung der HTML5-Technik legt. Dadurch können Spieler von verschiedenen Geräten aus ohne Probleme spielen. Aufgrund der enormen Professionalität hat dieser Anbieter bereits eine Vielzahl von Auszeichnungen in der Branche erhalten. Dazu zählen unter anderem diese Preise:

  • EGR B2B Award

  • Award for Excellence

  • Global Gaming Award

  • Spark, The Change

  • ReB Award

Beste Casinos - Juli 2024
CASINO-MARKE
BEWERTUNG
WILLKOMMENSBONUS
 
135+ Nutzerbewertungen
100% bis zu
€100 +180 Freispielboni
oder 1 Bitcoin
Siehe alle Casinos

Microgamings bekannteste Spiele

Microgaming verfügt über ein hervorragendes Portfolio an Casinospielen, die sich zu zeitlosen Klassikern entwickelt haben. Die Arbeit dieses Unternehmens hat sich in verschiedenen Bereichen bezahlt gemacht, die von Slots bis zu Tischspielen reichen. Zudem gibt es Titel mit progressiven Jackpots sowie natürlich Videopoker.

Sugar Parade und Highlander sind in jedem Fall zwei der bekanntesten Slots, die derzeit auf dem Markt sind. Andere bekannte Titel sind das Videopoker-Spiel 3 Card Poker Multi-Hand sowie das noch beliebtere Poker Ride. Obwohl Microgaming eine große Bandbreite an Spielen bietet und den eigenen Kunden viele verschiedene Titel aus unterschiedlichen Bereichen bietet, liegt der Schwerpunkt in jedem Fall auf den Video-Slots. Das umfangreiche Portfolio in diesem Bereich ist zweifellos der wichtigste Aspekt beim Vertrieb. Trotzdem geht es längst nicht nur darum.

Neben der Vielfalt ist auch die hohe Qualität der Spiele aus dem Hause Microgaming sehr wichtig. Wie oben schon erwähnt verbringen die Entwickler viele Stunden damit, jeden einzelnen Titel für alle möglichen Betriebssysteme zu optimieren. Dazu gehören Windows, Mac, iOS and Android.

Wir hatten bereits das Vergnügen, Dutzende von Microgaming-Spiele zu testen. Alle Titel waren kompatibel mit mobilen Geräten. Das sollte in jedem Fall erwähnt werden, schließlich zeigt sich daran, dass man sich bei Microgaming an die Vorlieben von Spielern im 21. Jahrhundert angepasst hat. Bei der technischen Ausführung der Spiele sollte zudem erwähnt werden, dass Sie den einen oder anderen echten Klassiker finden werden. Diese Klassiker haben ein schickes Retro-Design, allerdings bieten sie einen sehr spannenden Ablauf. Bei Microgaming hat man nämlich dafür gesorgt, dass diese Spiele auch moderne Standards erfüllen.

Die Grafiken sind also sehr hochwertig und bieten Ihnen eine tolle Spielwelt, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Auch bei der Audio-Qualität darf man einen hohen Standard erwarten.

Sicherheit und Fairness der Microgaming-Software

Die besten Microgaming-Casinos zählen zu den Branchenführern auf dem Markt. Sie werden feststellen, dass es bei den Sicherheitsstandards in den Casinos, die das Microgaming-Logo präsentieren, enorme Anstrengungen gibt, um für die Sicherheit der Spieler zu sorgen. Dabei gelten mehrere Aspekte. Zunächst einmal muss das Casino dafür sorgen, dass alle Daten bei der Übertragung durch moderne SSL-Verschlüsselung gesichert werden.

Darüber hinaus ist es natürlich wichtig, die Lizenz eines Casinos zu sehen. Es gibt viele Behörden, die solche Lizenzen ausstellen, viele davon mit hohen Anforderungen. Microgaming-Casinos verfügen grundsätzlich über Lizenzen von renommierten Behörden wie der UK Gambling Commission, der Malta Gaming Authority oder von den Regierungen in Curacao, Costa Rica, Gibraltar und weiteren Ländern.

Neben den rechtlichen Aspekten sollten Sie auch darauf achten, ob die Zufallsgeneratoren regelmäßig getestet werden. Eine Lizenz sollte eigentlich ausreichen, allerdings sorgen die besten Microgaming-Casinos noch für ein wenig mehr Sicherheit. Sie lassen sich von unabhängigen Anbietern überwachen, um zu garantieren, dass alle Spiele fair ablaufen.

Diesen Test der Microgaming-Software hat das Unternehmen also in jedem Bereich bestanden.

Die besten Casinos mit Microgaming-Spielen

Als Tester haben wir bereits eine Reihe von Casinos erlebt, die sich von der Masse abheben und einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir können einige der führenden Anbieter in jedem Fall empfehlen, vor allem einige der Casinos, die in mehreren Ländern zu den führenden Anbietern zählen. Dazu gehören Unternehmen wie LeoVegas oder Casumo, die die von Microgaming entwickelten Produkte im großen Umfang verwenden. Durch die Partnerschaft mit Microgaming haben diese Casinos sich auf hohe Standards bei der Sicherheit und der Unterhaltung für die Spieler festgelegt.

Vor diesem Hintergrund sollten Sie in Ihrem Casino darauf achten, ob dort Spiele von Microgaming zu finden sind und ob dieser Anbieter über die nötige Lizenz verfügt und von weiteren Anbietern überwacht wird. Das ist zwar nicht immer nötig, aber die Bereitschaft eines Casinos zu solchen Maßnahmen zeigt, dass man großen Wert darauf legt, die Anforderungen der Spieler zu erfüllen.

Wie fasst man einen großartigen Anbieter zusammen?

Microgaming ist eine vielfach ausgezeichnete Firma. Auch die Online-Casinos, die Spiele von Microgaming im Portfolio haben, erfüllen unsere Erwartungen im kompletten Umfang. Es ist in der Branche für Online-Glücksspiele nicht immer einfach, hohe Standards zu halten. Trotzdem ist dieser Aspekt für den Erfolg eines Casinos entscheidend. Natürlich ist Microgaming nicht dafür verantwortlich, was die Partner machen, wenn sie sich für den Einsatz der Software entschieden haben, trotzdem verfügt das Unternehmen über eine sehr exklusive Liste an Kunden.

Aus all den in diesem Artikel genannten Gründen können Sie sicher spielen, wenn Sie ein Microgaming-Casino gefunden haben.

Nutzen Sie die Slots von Microgaming noch heute!

Andere Software-Unternehmen
Top Boni
Casino des Monats

Wöchentliche Online-Casino-Angebote,
Direkt zum Posteingang

Seien Sie nicht der letzte, die von den neuesten Boni,
neue Casino-Einführungen oder exklusive Promotionen, erfährt. Melden Sie sich noch heute bei uns an!

Mit dem Abonnieren erklären Sie sich mit unseren Bedingungen und Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Wir hassen Spam auch - jederzeit abbestellen!
Copyright © 2024, Gamblers Bet | Enzyklopädie
The Legal text that is shown under the subscribe form

Microgaming

The Best Microgaming Casinos

Microgaming Casino Software

Microgaming is one of the largest and best-established iGaming software providers. The company launched its first products back in 1994 and has been a known name on the industry landscape since then. Today, Microgaming’s clients can enjoy a variety of games, such as roulette, video poker, and all types of slots.

The technical execution of all these products has been impeccable as Microgaming puts a clear emphasis on using HTML5 technologies, which allow players from multiple devices to enjoy the gameplay without interruption.  It’s that professionalism and commitment that has won them a number of the gaming industry's top awards, including:

  • EGR B2B Award
  • Award for Excellence
  • Global Gaming Award
  • Spark, The Change
  • ReB Award

Best Casinos - November 2019
CASINO NAME
USER RATING
WELCOME BONUS
 

Microgaming and Their Flagship Games

Avalon Microgaming slotMicrogaming have crafted an outstanding portfolio of casino games most of which have become timeless classics. The handiwork of the operator can be seen across multiple segments, from slots to table games, progressive jackpots, and naturally, video poker. 

Sugar Parade and Highlander are quite easily two of the most recognizable slot titles on the market these days. Other noteworthy mentions include the video poker game 3 Card Poker Multi-hand title and the even more popular Poker Ride. While Microgaming has diverse assets and loves to keep its clients stocked with gaming products across all segments, the emphasis is clearly on video slots. The richness of the portfolio is certainly one of the company’s strongest selling pitches. However, it’s hardly just that.

Where there is variety, there is also perfection of the way Microgaming builds its titles. As specified before in our review, the developers have allocated countless hours to ensure that every last single title will be available for all available operating systems. This includes, Windows, Mac, iOS and Android.

We have had the pleasure to play through dozens upon dozens of Microgaming games and all of them were completely mobile compatible. This definitely deserves a mention as Microgaming have clearly ported and adjusted their games to be available for the mobile experience of the early 21st century.  Speaking of the technical execution of the game itself, you will certainly come across a few of the classics. The classics have that retro look written all over them, but this doesn’t detract from the gameplay, as Microgaming have brought the game up to the required standards that you, as a present-day gamer, expect.

The graphics are also quite delightful, exposing you to a rich display of meticulously crafted gaming worlds. And as to the audio, well, it’s pretty much the same standard here.

Safety and Fairness of the Microgaming Software

The best Microgaming casinos are the clear leaders on the market. You will notice that when it comes to upholding the latest security standards, any casino that bears the Microgaming logo will also have taken pains to ensure that their offer is secure.  Security comes in multiple forms. First, the casino needs to ensure that all data is encrypted thanks to the latest SSL encryption standards, which are at a point of a rapid change.

Secondly, it always helps to see that a casino has been licensed. There are many authorities that do this these days and they are all industry leaders. Microgaming casinos are licensed by a number of authorized bodies, including the UK Gambling Commission, the Malta Gaming Authority, the Governments of Curacao, Costa Rica, Gibraltar and more.

Apart from the legal aspects of the offer, you will also want to keep an eye out whether the Random Number Generator (RNG) has been checked. In itself, a licence should suffice, but the flagship Microgaming casinos will even go a step further by seeking audits from independent third-parties so as to guarantee that there is no foul play.  

It’s a clear test for the Microgaming software and one that the company has passed with flying colours on every possible occasion.

Best Casinos with Microgaming Products

best microgaming casinosIn our experience as reviewers, we have seen quite a few casinos that stand out from the crowd and truly leave an impression. We can definitely recommend some of the multi-national leaders that operate across vast swathes of lands and in multiple legislations.  Companies such as LeoVegas and Casumo make extensive use of the products that Microgaming have developed. By agreeing to partner with Microgaming, these casinos are automatically accepting the highest standards that the industry has in guaranteeing safe play and unrivalled gaming experience.

Having this in mind, check if your casino of choice has Microgaming products and if these have been certified & tested properly by a third-party. Though not always necessary, a casino’s willingness to prove that they are playing by the book is always appreciated.

How Do You Sum Up a Brilliant Provider?

Microgaming is an award-winning company and the Microgaming online casinos that we have found and reviewed have all lived up to our expectations. Maintaining a high level of standard in the iGaming industry is not always easy, but it’s crucial and an essential part of the success of an individual casino. While Microgaming cannot be responsible for what their partners do after they have received the software, the company has a very exclusive list of clients.

For all of the stated reasons in our article, you can game safely when you have identified a Microgaming casino.

Hit the Microgaming Slots Today!

 

Top Bonuses
Casino of the Month

Weekly Online Casino Offers,
right to your inbox

Don't be the last to know about latest bonuses,
new casino launches or exclusive promotions. Join us today!

By subscribing you agree to our terms and privacy policy.
We hate spam too - unsubscribe any time!
Copyright © 2019, Gamblers Bet | Encyclopedia